Kinderheim

Casa Niños Felices - Ein Zuhause für glückliche Kinder

Der Verein Azioni Niños Felices e.V. betreibt in der Dominikanischen Republik ein Kinderheim für derzeit 22 Waisenkinder. Unsere Vision ist, noch mehr elternlosen Kindern ein wirkliches Zuhause zu geben.

 
Das 2000 qm große Grundstück wurde 2007 gekauft und von 2008 bis Anfang 2011 wurde jeweils in den Wintermonaten gebaut. In diesen Jahren haben wir großherzige Unterstützung erhalten, so dass wir den Bau schneller als erwartet voranbringen konnten.

Am 10. März 2011 konnte das Hauptgebäude feierlich eröffnet werden und die ersten Waisenkinder konnten einziehen.

Der Verein ist überglücklich, dass es gelungen ist, das Haupthaus fertig zu stellen und den Betrieb aufzunehmen. Dies war nur möglich mit der Hilfe vieler großzügiger Spender.

Dafür bedanken wir uns auch im Namen der Kinder von Puerto Plata aus vollem Herzen.

 

Viele unabhängige Besucher bezeichnen Casa Niños Felices als das schönste Kinderheim in der Dom.Rep.!

Es ist ein schönes und sicheres Zuhause für die Kinder, das auch den Gefahren durch Hurrikane und Erdbeben standhalten kann.
 
Enzo Giardino hat vor Ort den Verein "Casa Niños Felices" gegründet und ein Team zusammengestellt, das die Verantwortung übernommen hat und im Kinderheim für eine harmonische, familiäre Atmosphäre sorgt.

 
Natürlich ist die Arbeit damit nicht beendet. Nach und nach werden jetzt immer mehr Waisenkinder einziehen und der Verein wird das Kinderheim weiter ausstatten. Über die nächsten Jahre wird dann ein Ausbau der gesamten Anlage erfolgen.

Aktuell planen wir den Bau eines zusätzlichen Gebäudes neben dem fertiggestellten Haupthaus, das auch die Gemeinschaftsräume umfasst.
Dies ist notwendig, um den Auflagen von Conani, dem Jugendamt vor Ort, gerecht zu werden. Jungen, die älter sind als 12 Jahre müssen separat untergebracht werden. Ohne dieses zusätzliche Gebäude müssten diese Jungen das Kinderheim verlassen und wieder auf der Straße leben.

Ohne ein Dach über dem Kopf, ohne Essen, ohne Kleidung!


Helfen Sie mit, dass kein Kind Casa Niños Felices wieder verlassen muss !


News

 4k!ds - AKTIV KINDERN HELFEN

 

Urlaubszeit – Wo soll es nur hingehen?

Sollten wir das Geld nicht lieber hilfsbedürftigen Kindern spenden?

 

Warum nicht beides?

 

Spenden an Azioni Niños Felices sind in Deutschland steuerlich absetzbar. 

Unsere Sponsoren