Direkt zum Inhalt

Die Geschichte von Arleny

Ich wurde in einem kleinen Dorf nahe Puerto Plata in der Dominikanischen Republik geboren. Seit ich mich erinnern kann, kannte ich den Namen „Azioni Niños Felices“.  Ich bin überaus dankbar dafür, dass ich von dieser Institution profitieren konnte und darüber die Familie Loesh meine Paten wurden.

Wenn ich mich in diese Zeit meiner Kindheit zurückversetze, erinnere ich mich daran, wie aufregend es jedes mal für mich war, wenn ich Pakete mit Geschenken von ihnen bekam.  Beim Lesen des Absenders schon wußte ich „Das ist für mich!“ und beim Anschauen jedes Fotos fühlte es sich an, als wäre ich gerade bei ihnen.

Zu diesem Verein zu gehören, bedeutete mir sehr viel und mit der Hilfe, die ich erhielt, beschloss ich, gut englisch zu lernen, um meine Patenfamilie verstehen zu können, denn ich dachte immer: „Wie werden wir uns verständigen, wenn wir uns kennenlernen?"

Ich lernte viel und studierte, immer voller Bewunderung für die große Leistung, die Enzo erbracht hatte.  Tief in mir drinnen spürte ich den Wunsch, dass mehr Kinder diese Gefühle spüren sollten, die ich in mir drinnen hatte. 

Mittlerweile habe ich Medizin studiert und bin Ärztin geworden, um bedürftigen Menschen helfen zu können und arbeite mit Azioni Niños Felices und Casa Niños Felices zusammen. Und so bringe ich nun anderen Kindern Freude, Lächeln und neue Möglichkeiten und sie können all das Schöne selbst erleben und fühlen, wie ich es erleben durfte, seit dieses Projekt begann.

zurück

Arleny